Logo des Katzen-Cafes

Öffnungszeiten:

täglich von
12.00 bis 17.00 Uhr
18.00 bis 24.00 Uhr

 
 
    Sie befinden sich hier:Home / Katzen-Café / Warum Katzen-Café?  
 




 Katzen kommen
 uns eher selten besuchen








Unser Name ist, zugegeben, ein wenig irreführend. Denn Katzen kommen uns eher selten besuchen, und ein Café sind wir auch nicht – zumindest nicht nur.

Warum denn nun das Katzencafé heißt, wie es heißt?

Das ist eine berechtigte Frage, und auch hier geben wir zu:
Genau wissen wir es nicht. Denn der Name Katzencafé ist genauso entstanden und gewachsen wie unser Haus: Auf fast natürliche Art und Weise war er auf einmal da und hat uns seither nicht mehr verlassen, genau wie so viele Details unseres Hauses den Weg zu uns fast von selbst gefunden haben. Das alles macht das Katzencafé zu einem Ort, der wie herausgerückt aus der Welt der Großstadt zu existieren scheint.

Zu einem Ort, der den Gaumen ebenso anzusprechen vermag wie das Auge und die Seele, einen Ort, den man nicht suchen kann, sondern nur finden. Zu einem Ort, der ein klein wenig magisch ist. Gäbe es das Katzencafé nicht, es ließe sich wohl nicht erfinden.

Und ehrlich, wir können nicht zaubern - aber es sieht so aus.



 
  Nach oben ^  |  Home  |  Kontakt |  Impressum  |